Die Geschichte Nach langer Abstinenz vom Motorradfahren entschlossen wir uns, getrieben durch die Aufmunterungen unserer Lieblingsschwäger, im Juni 2012 zum Kauf eines Motorrades. Vorbelastet durch unserere Dortmunder Freunde, sollte es eine Yamaha XJR 1300 werden. Durch ihre Beliebtheit im Freundeskreis und die Fülle an Zübehör- u. Gebrauchtteilen sollte die Yamaha als Basis für spätere Bastel-Excesse dienen. Ein passendes Objekt, in das ich mich schnell verliebte, war bald gefunden. Berlin, da stand sie nun, mit ihren vielen schon verbauten Zusatzteilen. USD, Akrapovič, Zahnriemen usw.. Nach einigen Telefonaten und hartnäckigen Nachfragen stellte sich herraus, mein Traum hatte einen Unfallschaden. Dieser war zwar von einem Zweiradmechaniker wieder aufgebau, kam meinen Schwägern und Rudi, dem Schrauber unseres Vertauens aus Dortmund, ziehmlich Spanisch vor, so das wir von dem geplanten Kauf absahen. Frank, ein Arbeitskollege vom Schacht, verwies mich an einen hiesiegen Händler im Raume Fulda. "Die gefällt mir aber gut!!!" So hat Moni mir die X11 in einer Reihe schöner Mottorräder gezeigt. X11, Honda, kenn ich nicht! Probefahrt gefällig! Nee nur anschauen! Was ist das für eine Maschine, fragte ich den Verkäufer. Honda ist schon klar, ich meine Motor. 1100ccm, unkaputtbar, einfach „HONDA“! 4500€, 30.000km, Bj. 1999, zu teuer. Hier meine Telefonnummer. Daheim angekommen, klingelte schon das Telefon. 4000€, neue Reifen, Inspektion, + Helm für Moni! Probefahrt gemacht, GEKAUFT!!! Eine „Dicke“ Der Umbau Ein wenig hatte die Dicke sich ja schon beim Vorbesitzer verändert: Doppelscheinwerfer, Heckunterverkleidung, Sturzbügel, Superbikelenker u. Gabelbrücke. Schon ganz nett! Mir war es erstmal wichtig, meine Fahrkünste zu verbessern! Eine BMW 90/6 in 1975, dann eine 90/S in 1976, für 2 Jahre, waren meine ganzer motorradtechnischer Erfahrungsschatz, zuzüglich meiner 2 Jahre KS 50 Watercooled! Die X11 war da natürlich eine ganz andere Nummer, so wie die am Gas hing! Einfach "brutal"!!! Nun, nach etwas Eingewöhnung an dieses "Biest", kamen die ersten Veränderungen meinerseits. Rizoma Griffe, ProBrake Hebel, hydraulische Kupplung, noch ne Unterverkleidung und eine "Imperator" Lampenmaske ! 25 Telefongespräche, Besuche bei diversen TÜV-Beamten, brachten mich nahe der Verzweiflung. Wenn wir solch eine Lampenmaske eintragen, dann müssen wir min. eine 1/2 Stunde mit dem Motorrad Vollgas auf der Kreisbahn fahren!!! Wissen sie, was da an Kosten auf sie zukommt, sagten die TÜVer!!! Nein Danke, nicht mit mir!!! Heimlich montierte ich die Maske an und hatte das Gefühl endlich einen Streetfighter gebohren zu haben. Nach weiterem Forschen über TÜV`s, bekam ich doch einen freundlichen Beamten, der mir in unserer Gegend die Maske eintragen würde. Termin beim TÜV war schnell gemacht. Vor diesem Termin kam dann wohl eins der schönsten Wochenenden, die wir im Nov. 2012 erleben durften. Moni u. ich saßen an einem schönen, sonnigen Plätzchen auf der Wasserkuppe, tranken Kaffee und genossen unsere Abschlussfahrt! Da sah ich ein Motorrad, einen so krassen Umbau, wie ich ihn noch nie in natura gesehen habe! Honda CBX, Einarmschwinge, USD, kurz gesagt, Original waren nur noch der Rahmen, ein Stück vom Tank und die Papiere. Es sollte nur eine USD Gabel werden Und: Alles eingetragen!!!!!! Und ich mit meiner Maske saß immer noch zwischen zwei Stühlen, ohne TÜV! "Die hat der Frank Röhlich von RF Biketech umgebaut! Kenn ich nicht. Ich suche einen, der meine Lampenmaske einträgt! Wo ist denn der Herr Röhlich angesiedelt? Hier gleich um die Ecke, in Bad Kissingen! Der hat auch Samstag den Verkaufsraum geöffnet und immer ein paar "Umgebaute" stehen." Ich fuhr total unter Strom nach Hause. Am nächsten Tag stand ich um 11:00 Uhr, Nüdlinger Ortszeit, vor dem Geschäft. Ich schaute durch die Scheibe und traute meinen Augen nicht. Kawa Z 900 + Z 1000 mit 300er Walzen am HR. MT 01 mit 360er HR .... und und und. Wir kamen ins Gespräch und ich schilderte mein Problem mit der Maske. Das sollte doch machbar sein, sagte der Chef von RF Biketech! "Herr Röhlich, ist es möglich auch eine USD an der Dicken zu verbauen und was bekämme ich denn max. für einen breiteren Hinterreifen in mein Motorrad??? Alles machbar, nur der HR bei max. 210er, dass wäre raugeschmissen Geld!" Zuhause angekommen: "Moni, was glaubst du wo ich gerade war?" " Du warst doch bei RF Biketech, oder?" "Nein Moni, ich war im Paradies!!!" Ich überlegte hin und her, rauf wie runter und rief dann Mitte der folgenden Woche bei RF Biektech an, um einen Termin zur Vorbesprechung zu machen. Was aus dieser Vorbesprechung wurde ist auf dieser Webseite zu sehen! Es war "UNSER" Traum, den wir alle gemeinsam umsetzten, weitergestalten und immer wieder so machen würden. Danke RF Biketech für diesen "Hammer" Umbau! Eine „Walzendicke“